Versicherungstipps

Der beste Versicherungsblog der Welt.

Beliebte Versicherungstipps-Themen

Einbruch: Wann zahlt die Haushaltsversicherung?

Ein Einbruch in der eigenen Wohnung – eine grauenvolle Vorstellung. Man kommt von der Arbeit nach Hause und die Tür steht offen. Drinnen herrscht ein einziges Chaos und schnell wird einem bewusst: Bei mir wurde eingebrochen! Die erste Frage, die häufig danach auftaucht: Zahlt meine Haushaltsversicherung? LAMIE hat für Sie die wichtigsten Voraussetzungen dafür zusammengefasst. Die […]

Mehr lesen

Handy nass? Kein Problem mit LAMIE!

Teil 2 unserer Erfolgsstorys aus der Schadenbearbeitung Wir freuen uns sehr, dass wir seit unserer Gründung im Jahr 2015 bereits 600.000 zufriedene Kunden für uns gewinnen konnten! Mit über 86% positivem Feedback bei unseren Kundenreviews sind wir mehr als nur happy. Für deine Zufriedenheit ist bei einer Versicherung vor allem die problemlose Abwicklung im Schadensfall wichtig. Daher […]

Mehr lesen

Wir feiern 600.000 Kunden!!!

Im LAMIE Headquarter in Linz wird gefeiert! Wir sind völlig überwältigt, denn: Wir haben seit unserer Gründung im Jahr 2015 bereits 600.000 zufriedene Kunden für uns gewinnen können! Es ist fantastisch, dass uns so viele von euch bereits ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir sind einfach nur dankbar und voller Elan weiter unser Bestes zu geben, […]

Mehr lesen

Neue Beiträge zum Thema Versicherungstipps

Einbruch: Wann zahlt die Haushaltsversicherung?

Ein Einbruch in der eigenen Wohnung – eine grauenvolle Vorstellung. Man kommt von der Arbeit nach Hause und die Tür steht offen. Drinnen herrscht ein einziges Chaos und schnell wird einem bewusst: Bei mir wurde eingebrochen! Die erste Frage, die häufig danach auftaucht: Zahlt meine Haushaltsversicherung? LAMIE hat für Sie die wichtigsten Voraussetzungen dafür zusammengefasst. Die […]

Mehr lesen

Handy nass? Kein Problem mit LAMIE!

Teil 2 unserer Erfolgsstorys aus der Schadenbearbeitung Wir freuen uns sehr, dass wir seit unserer Gründung im Jahr 2015 bereits 600.000 zufriedene Kunden für uns gewinnen konnten! Mit über 86% positivem Feedback bei unseren Kundenreviews sind wir mehr als nur happy. Für deine Zufriedenheit ist bei einer Versicherung vor allem die problemlose Abwicklung im Schadensfall wichtig. Daher […]

Mehr lesen

Wir feiern 600.000 Kunden!!!

Im LAMIE Headquarter in Linz wird gefeiert! Wir sind völlig überwältigt, denn: Wir haben seit unserer Gründung im Jahr 2015 bereits 600.000 zufriedene Kunden für uns gewinnen können! Es ist fantastisch, dass uns so viele von euch bereits ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir sind einfach nur dankbar und voller Elan weiter unser Bestes zu geben, […]

Mehr lesen

Land unter! Teil 2

Die wichtigsten Tipps bei Unwetter, damit deine Versicherung auch zahlt! Teil 2 Sommerzeit ist Unwetterzeit. Im ersten Teil haben wir euch praktische Tipps gegeben rund um die Verhütung von Schäden und wie man im Schadenfall mit der Versicherung umgeht gezeigt. Im zweiten Teil möchten wir euch zeigen, wie ihr eure Polizze prüfen könnt, ob sie auch […]

Mehr lesen

Land unter!

Die wichtigsten Tipps bei Unwetter, damit deine Versicherung auch zahlt. Sommerzeit ist Unwetterzeit. Wir haben für euch ein paar wesentliche Tipps zusammengestellt, damit ihr euer Hab und Gut vor und bei Unwettern richtig schützt, sowie die wichtigsten Punkte, die ihr im Fall eines Schadens mit eurer Versicherung klären solltet – und was es dabei zu […]

Mehr lesen

Für freundschaftlichen Kontakt:

Wir sind für dich da!

Schreib uns:
kundenservice@lamie-direkt.at

Ruf uns an:
0732 2596

Melde einen Schaden bequem und online.
Hier geht es zum Schadensformular

Zum Beginn

Kulturveranstaltungen

Dazu gehören u.a. Volksfeste, Kirtage, Dults, Kirchweihfeste, Maibaumfeste, Landjugend-Veranstaltungen, Musikvereinsfeste, Ritterfeste und Umzüge. 

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Hier kannst du überprüfen, ob die Hochzeitswetterversicherung deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Bitte beachte, dass du durch den Online-Abschluss auf die Beratung und die persönliche Empfehlung durch einen LAMIE Berater verzichtest. Für eine produktspezifische Unterstützung im Bestellprozess stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Zuerst zum
Wünsche- und Bedürfnistest

Nein, ich wünsche keine Bedarfserhebung bzw. möchte keinen Wünsche & Bedürfnisse Test

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Hier kannst du überprüfen, ob die Hochzeitsstornoversicherung deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Bitte beachte, dass du durch den Online-Abschluss auf die Beratung und die persönliche Empfehlung durch einen LAMIE Berater verzichtest. Für eine produktspezifische Unterstützung im Bestellprozess stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Zuerst zum
Wünsche- und Bedürfnistest

Nein, ich wünsche keine Bedarfserhebung bzw. möchte keinen Wünsche & Bedürfnisse Test

Feuer

Bei uns zählen zu Feuerschäden auch Schäden durch Wärmeeinwirkung. Deshalb ist dein Hausrat auch versichert, wenn er bloß angesengt, verkohlt, verrußt oder durch eine Explosion/Verpuffung zerstört wird.

Leitungswasser

Ein undichtes Rohr und schon sind die neuen Möbel ruiniert. Leitungswasserschäden sind versichert. In der Premium-Variante sind auch Schäden durch Austritt von Wasser aus Haushaltsgeräten, Armaturen, Aquarien oder Wasserbetten gedeckt.

Sturm

Die Natur ist unberechenbar. Deshalb sind Unwetterschäden durch Sturm, Hagel, Schneedruck, Erdrutsch, Felssturz und ähnliches versichert. In der Premium-Variante sind zusätzlich Überschwemmungen (bis zu 5% der Versicherungssumme) gedeckt.

Einbruch

Damit dein Hab und Gut auch vor Langfingern geschützt ist, sind bei Einbruchdiebstahl neben entwendeten Gegenständen auch Schäden durch Vandalismus versichert.

Sportveranstaltungen

Dazu gehören jegliche Veranstaltungen im Zusammenhang mit sportlichen Aktivitäten z.B. Sportwettbewerbe, Sport-Festivals und Sportverein-Feste. 

Outdoor-/Musikveranstaltungen

Dazu gehören u.a. Musik-Festivals, Konzerte, Theateraufführungen, Open-Air Kino, Zeltfeste, Bierfeste und Feuerwehrfeste.

Firmen-, Schul- und Universitätsfeiern

Dazu gehören u.a. Firmen-Jubiläumsfeiern, Sommerfeste, Universitätsveranstaltungen, Schulfeiern und Kinderfeste.

Märkte

Dazu gehören u.a. Street Food Markets, Mostkost, Bauern- bzw. Wochenmärkte, Viehmärkte, Tierschauen und Körveranstaltungen.

Erdbeben

Welche Schäden Erdbeben anrichten können, kennen wir aus der medialen Berichterstattung nur zu Genüge. Erdbebenschäden sind bis 10.000 € versichert.

Blitzschlag

Mit durchschnittlich etwa 170.000 Blitzeinschlägen pro Jahr ist ein Einschlag im eigenen Zuhause gar nicht mal so unwahrscheinlich. Direkte Blitzschläge sind bereits in der Basic-Variante versichert. Die Premium-Variante deckt auch Schäden durch indirekte Blitzschläge bis 5.000 €.

Nachmittag & Abend

Die Hochzeitswetterversicherung gilt am Hochzeitsdatum standardmäßig für den Zeitraum 12.00 – 18.00 Uhr. Wenn ihr auch für den Abend auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr den Zeitraum auf 12.00 bis 21.00 Uhr (10 mm Regen) erweitern.

Politische Veranstaltungen/Gemeindefeste:

Dazu gehören jegliche von Gemeinden organisierte Feiern sowie auch Veranstaltungen von politischen Parteien und Interessensvertretungen.

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Wenn du Fragen zu diesem Produkt hast, oder einen Termin für eine persönliche Beratung wünscht, dann ruf uns unter 0732 2596 an oder schicke uns eine E-Mail an kundenservice@lamie-direkt.at.

Wenn du keine Beratung wünscht und dich für den Online-Abschluss entscheidest, wird dir LAMIE keine Produktempfehlung abgeben.

Die angebotene Haushaltsversicherung wird dir von LAMIE als Abschlussagent mit Schadenabwicklungsvollmacht vermittelt. Versicherer ist die ERGO Versicherung AG (https://ergo-versicherung.at/impressum). LAMIE bietet ausschließlich dieses Haushaltsversicherungsprodukt von Ergo und keinerlei konkurrierende Produkte an.

Die Vermittlervorstellung von LAMIE findest du hier.

Informationen zur Datenverwendung durch LAMIE findest du hier.

Mit dem nachfolgenden Wünsche- und Bedürfnistest kannst du überprüfen, welche Deckungsvariante der Haushaltsversicherung besser für dich geeignet ist. Für eine produktspezifische Unterstützung im Bestellprozess stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit Abschluss des Bestellprozesses verzichtest du auf Beratung und eine Produktempfehlung.

Zuerst zum
Wünsche- und Bedürfnistest

Nein, ich wünsche keine Bedarfserhebung bzw. möchte keinen Wünsche & Bedürfnisse Test