Wir feiern 600.000 Kunden!!!

Im LAMIE Headquarter in Linz wird gefeiert! Wir sind völlig überwältigt, denn: Wir haben seit unserer Gründung im Jahr 2015 bereits 600.000 zufriedene Kunden für uns gewinnen können! Es ist fantastisch, dass uns so viele von euch bereits ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir sind einfach nur dankbar und voller Elan weiter unser Bestes zu geben, um euch bestmöglich zu versichern. Wir streben für euch – als unsere Kunden – stets nach dem Besten, denn dafür sind Freunde ja schließlich da.

Wir sagen DANKE!

Wir sind unfassbar dankbar, dass wir so viel Zuspruch erhalten! Täglich entscheiden sich etwa 2.000 Personen europaweit Freunde von LAMIE zu werden. Unsererseits ist die Freude euch zu unterstützen und zu helfen sehr groß. Sei es bei einem gebrochenen Display, einer zerstörten Glasscheibe oder wenn eure Hochzeit ins Wasser gefallen ist – LAMIE steht mit Rat und Tat an der Seite seiner Freunde. Wir kämpfen täglich gegen das alteingesessene System der Versicherungen und versuchen konstant den Staub von dieser Branche wegzublasen. Wir versichern euch ohne Wenn und Aber, einfach, schnell und transparent. Aber am allermeisten freut uns, dass wir von euch täglich so tolles Feedback erhalten. Bei unserem Bewertungstool von eKomi haben wir von euch derzeit mehr als 87% positives Feedback und eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 von 5 Sternen.
Natürlich feilen auch wir stets an uns und freuen uns über konkretes Feedback. Eure Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns zu Herzen, damit wir euch perfekt angepasste Produkte und Serviceleistungen bieten können.

unserer vision:

100% positive Erledigungen von Schadenfällen. Das heißt: Jeder Schadenfall wird so erledigt, dass er für uns und vor allem für euch passt, ohne Missverständnisse, ohne Enttäuschungen damit jeder weiß, woran er ist.

Aber wie hat eigentlich alles angefangen?

2015 startete das Start-Up-Projekt LAMIE. Unser CEO Christian Pedak hatte die Nase voll von traditionellen Versicherungen, bei denen der Kunde nicht genau weiß, was eigentlich dahintersteckt. Er hatte eine Vision: Versicherungen neu denken. Doch wie gelingt das? Sein Gedanke war: „Versicherung soll nicht mehr lästig sein, sondern Spaß machen. Beide Seiten, sowohl Versicherer als auch Kunden, sollen wissen, woran sie beim anderen sind.“ Die Zeit, in der Versicherungsverträge voller – und teilweise auch unerwarteter – Ausnahmebestimmungen warten und der Inhalt der Polizze kompliziert ist, sollte mit LAMIE vorbei sein. Außerdem ist es im Zeitalter der Digitalisierung, in der vom Toaster bis zum Auto bereits alles online bestellt werden kann, doch nur logisch, dass auch Versicherungen online abgeschlossen werden können und sollten. Das erste LAMIE-Produkt ist somit auch eines der wichtigsten Versicherungsprodukte: Die Haushaltsversicherung. Es gibt zwei Varianten: Basic und Premium. In nur vier Schritten schließt man die LAMIE-Versicherung online ab. Und genau so einfach soll es gehen!

Die wichtigsten LAMIE-Meilensteine

Nach der Haushaltsversicherung ging es 2016 weiter mit einem Produkt, das es so am deutschsprachigen Markt noch nicht gegeben hat: Eine Hochzeitswetterversicherung. Wenn es am Hochzeitstag regnet, bekommt das versicherte Brautpaar bis zu 5.000 Euro ‚Wiedergutmachung‘. Später entwickelte das LAMIE-Team auch noch eine dazu passende Hochzeitsstornoversicherung für den Fall, dass die Hochzeit zum Beispiel wegen Unfall oder Krankheit abgesagt werden muss.

2018: LAMIE goes international. Wir starteten unsere internationale Expansion und freuen uns mittlerweile in mehr als 8 Länder aktiv zu sein. Im darauffolgenden Jahr ging es dann weiter mit unserem internationalen Produktangebot: Wir haben den ersten österreichischen „smarten“ Reiseschutz exklusiv für Kunden von Drei gestartet. Das Besondere daran ist, dass man als LAMIE-Kunde pro Reisetag eine Versicherungsprämie von ca. 1,50 pro zahlt. 2020 nahmen wir für dieses innovative Produkt auch eine Auszeichnung entgegen: Unsere Reiseversicherung wurde von der ÖGVS als „hervorragend“ eingestuft. Letztes Jahr feierte LAMIE dann den Launch des Online Shopping Schutzes Pro. Und jetzt – 2022 – dürfen wir, dank unseres 600.000sten Kunden die Korken erneut knallen lassen.

Und wie geht’s jetzt weiter?

Nun, wir sind noch lange nicht am Ende unserer Story. Wir haben schon viele neue innovative Produktideen, die wir euch bald preisgeben werden. Die nächsten Monate bleiben spannend, denn unser Fokus ist es weiter zu wachsen und unsere LAMIE-Community zu erweitern. Für mehr Infos -> stay tuned.

LAMIE TIPP:

Folge uns auf Instagram und like uns auf Facebook. So bleibst du am neuesten Stand bei allem Neuigkeiten rund um Versicherungen und Co. 

Wir haben diesen Beitrag zu deiner Grundlegenden Information mit größter Sorgfalt recherchiert und ausgebreitet. Der Beitrag erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit und ersetzt keine persönliche Beratung durch den jeweiligen Experten.

Weitere Artikel zum Thema Versicherung

LAMIE goes international: HUB Eröffnung Serbien!

Es freut uns unglaublich: Wir haben uns international erweitert und einen HUB in Belgrad, Serbien eröffnet. Wir freuen uns riesig! Und natürlich danken wir euch und für euer Vertrauen. Denn ohne euch als treue Kunden wäre das alles nicht möglich!  LAMIE kommt nach serbien Derzeit rumort es etwas in der FinTECH und InsurTECH Branche. Die […]

Mehr lesen

Handy nass? Kein Problem mit LAMIE!

Teil 2 unserer Erfolgsstorys aus der Schadenbearbeitung Wir freuen uns sehr, dass wir seit unserer Gründung im Jahr 2015 bereits 600.000 zufriedene Kunden für uns gewinnen konnten! Mit über 86% positivem Feedback bei unseren Kundenreviews sind wir mehr als nur happy. Für deine Zufriedenheit ist bei einer Versicherung vor allem die problemlose Abwicklung im Schadensfall wichtig. Daher […]

Mehr lesen

Land unter! Teil 2

Die wichtigsten Tipps bei Unwetter, damit deine Versicherung auch zahlt! Teil 2 Sommerzeit ist Unwetterzeit. Im ersten Teil haben wir euch praktische Tipps gegeben rund um die Verhütung von Schäden und wie man im Schadenfall mit der Versicherung umgeht gezeigt. Im zweiten Teil möchten wir euch zeigen, wie ihr eure Polizze prüfen könnt, ob sie auch […]

Mehr lesen

Werde Teil unserer LAMIE-Community:

Wir sind für dich da!

Schreib uns:
kundenservice@lamie-direkt.at

Ruf uns an:
0732 2596

Melde einen Schaden bequem und online.
Hier geht es zum Schadensformular

Zum Beginn

Kulturveranstaltungen

Dazu gehören u.a. Volksfeste, Kirtage, Dults, Kirchweihfeste, Maibaumfeste, Landjugend-Veranstaltungen, Musikvereinsfeste, Ritterfeste und Umzüge. 

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Hier kannst du überprüfen, ob die Hochzeitswetterversicherung deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Bitte beachte, dass du durch den Online-Abschluss auf die Beratung und die persönliche Empfehlung durch einen LAMIE Berater verzichtest. Für eine produktspezifische Unterstützung im Bestellprozess stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Zuerst zum
Wünsche- und Bedürfnistest

Nein, ich wünsche keine Bedarfserhebung bzw. möchte keinen Wünsche & Bedürfnisse Test

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Hier kannst du überprüfen, ob die Hochzeitsstornoversicherung deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Bitte beachte, dass du durch den Online-Abschluss auf die Beratung und die persönliche Empfehlung durch einen LAMIE Berater verzichtest. Für eine produktspezifische Unterstützung im Bestellprozess stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Zuerst zum
Wünsche- und Bedürfnistest

Nein, ich wünsche keine Bedarfserhebung bzw. möchte keinen Wünsche & Bedürfnisse Test

Feuer

Bei uns zählen zu Feuerschäden auch Schäden durch Wärmeeinwirkung. Deshalb ist dein Hausrat auch versichert, wenn er bloß angesengt, verkohlt, verrußt oder durch eine Explosion/Verpuffung zerstört wird.

Leitungswasser

Ein undichtes Rohr und schon sind die neuen Möbel ruiniert. Leitungswasserschäden sind versichert. In der Premium-Variante sind auch Schäden durch Austritt von Wasser aus Haushaltsgeräten, Armaturen, Aquarien oder Wasserbetten gedeckt.

Sturm

Die Natur ist unberechenbar. Deshalb sind Unwetterschäden durch Sturm, Hagel, Schneedruck, Erdrutsch, Felssturz und ähnliches versichert. In der Premium-Variante sind zusätzlich Überschwemmungen (bis zu 5% der Versicherungssumme) gedeckt.

Einbruch

Damit dein Hab und Gut auch vor Langfingern geschützt ist, sind bei Einbruchdiebstahl neben entwendeten Gegenständen auch Schäden durch Vandalismus versichert.

Sportveranstaltungen

Dazu gehören jegliche Veranstaltungen im Zusammenhang mit sportlichen Aktivitäten z.B. Sportwettbewerbe, Sport-Festivals und Sportverein-Feste. 

Outdoor-/Musikveranstaltungen

Dazu gehören u.a. Musik-Festivals, Konzerte, Theateraufführungen, Open-Air Kino, Zeltfeste, Bierfeste und Feuerwehrfeste.

Firmen-, Schul- und Universitätsfeiern

Dazu gehören u.a. Firmen-Jubiläumsfeiern, Sommerfeste, Universitätsveranstaltungen, Schulfeiern und Kinderfeste.

Märkte

Dazu gehören u.a. Street Food Markets, Mostkost, Bauern- bzw. Wochenmärkte, Viehmärkte, Tierschauen und Körveranstaltungen.

Erdbeben

Welche Schäden Erdbeben anrichten können, kennen wir aus der medialen Berichterstattung nur zu Genüge. Erdbebenschäden sind bis 10.000 € versichert.

Blitzschlag

Mit durchschnittlich etwa 170.000 Blitzeinschlägen pro Jahr ist ein Einschlag im eigenen Zuhause gar nicht mal so unwahrscheinlich. Direkte Blitzschläge sind bereits in der Basic-Variante versichert. Die Premium-Variante deckt auch Schäden durch indirekte Blitzschläge bis 5.000 €.

Nachmittag & Abend

Die Hochzeitswetterversicherung gilt am Hochzeitsdatum standardmäßig für den Zeitraum 12.00 – 18.00 Uhr. Wenn ihr auch für den Abend auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr den Zeitraum auf 12.00 bis 21.00 Uhr (10 mm Regen) erweitern.

Politische Veranstaltungen/Gemeindefeste:

Dazu gehören jegliche von Gemeinden organisierte Feiern sowie auch Veranstaltungen von politischen Parteien und Interessensvertretungen.

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Wenn du Fragen zu diesem Produkt hast, oder einen Termin für eine persönliche Beratung wünscht, dann ruf uns unter 0732 2596 an oder schicke uns eine E-Mail an kundenservice@lamie-direkt.at.

Wenn du keine Beratung wünscht und dich für den Online-Abschluss entscheidest, wird dir LAMIE keine Produktempfehlung abgeben.

Die angebotene Haushaltsversicherung wird dir von LAMIE als Abschlussagent mit Schadenabwicklungsvollmacht vermittelt. Versicherer ist die ERGO Versicherung AG (https://ergo-versicherung.at/impressum). LAMIE bietet ausschließlich dieses Haushaltsversicherungsprodukt von Ergo und keinerlei konkurrierende Produkte an.

Die Vermittlervorstellung von LAMIE findest du hier.

Informationen zur Datenverwendung durch LAMIE findest du hier.

Mit dem nachfolgenden Wünsche- und Bedürfnistest kannst du überprüfen, welche Deckungsvariante der Haushaltsversicherung besser für dich geeignet ist. Für eine produktspezifische Unterstützung im Bestellprozess stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit Abschluss des Bestellprozesses verzichtest du auf Beratung und eine Produktempfehlung.

Zuerst zum
Wünsche- und Bedürfnistest

Nein, ich wünsche keine Bedarfserhebung bzw. möchte keinen Wünsche & Bedürfnisse Test