Handy nass? Kein Problem mit LAMIE!

Teil 2 unserer Erfolgsstorys aus der Schadenbearbeitung


Wir freuen uns sehr, dass wir seit unserer Gründung im Jahr 2015 bereits 600.000 zufriedene Kunden für uns gewinnen konnten! Mit über 86% positivem Feedback bei unseren 
Kundenreviews sind wir mehr als nur happy. Für deine Zufriedenheit ist bei einer Versicherung vor allem die problemlose Abwicklung im Schadensfall wichtig. Daher geht es nun weiter mit einer Erfolgsstory aus unserer LAMIE Schadenbearbeitung. Bei diesem Teil 2 geht es um die Versicherung für einen der wichtigsten täglichen Begleiter: dem Handy.

Alltag ohne Handy – denkbar?

Einen Tag ohne Handy kann man sich heutzutage in unserer digitalisierten Welt kaum noch vorstellen. Wir benützen es täglich – manche beinahe ständig – und haben viele wichtige Daten darauf gespeichert. Mit anderen in Verbindung bleiben zu können geht damit nun einmal um ein Vielfaches leichter. Wenn das Handy nicht mehr funktioniert, kann das ziemlich unangenehm sein. In diesem Fall kann man wirklich froh sein eine Versicherung zu haben, die dann einspringt. So ist es auch unserem Kunden Alex ergangen, obwohl er beim Abschluss der Versicherung eher skeptisch war.

LAMIE TIPP:

Du kannst deinen Handyschaden hier ganz einfach und bequem online melden.

Es war wieder einmal Zeit für eine Poolparty…

Endlich ist es so weit: Es wird wieder wärmer und der Sommer kommt. Unser Kunde Alex war am ersten warmen Tag zu einer Poolparty eingeladen. Sein Freund und Gastgeber Niko hatte für alles gesorgt: Bier, kühle Cocktails und Würstel vom Grill. „Endlich wieder das Leben feiern, endlich wieder raus“ war die Devise des späten Nachmittags. Ein schwimmender aufblasbarer Donut durfte im Pool natürlich auch nicht fehlen. Nach dem ein oder anderen Gläschen wurde die Stimmung immer ausgelassener und es kam, wie es kommen musste: Alex stand in Schwimmshorts neben dem Pool und einer seiner Freunde erlaubte sich einen Spaß und schupste ihn ohne Vorwarnung ins Wasser. Blöd war nur, dass Alex sein Handy noch in der Hosentasche der Badehose eingesteckt hatte. Alex ging also samt seinem nagelneuen Smartphone baden, das den Wassereintritt nicht so gut überstand, nachdem es auch noch am Poolboden aufschlug. Selbstverständlich hatte Niko den Abend zuvor auch noch die letzte Packung Reis für das Safranrisotto beim romantischen Abend mit seiner Freundin aufgebraucht. Also sprang Alex schnell in ein Taxi, um bei sich zuhause ein paar Reiskörner zusammenzusuchen und das Handy darin zu trocken. Zurück zu Niko fuhr Alex nicht mehr. Die Party war für ihn gelaufen, weil ihm die Lust am Feiern  vergangen war.

 

Nach vielen bangen Stunden war am nächsten Tag klar, dass das Handy zwar noch halbwegs funktionsfähig war – dem Reis sei Dank – aber dennoch stark beschädigt: Die Lautsprecher funktionierten nicht mehr. Blöd, denn Alex wollte nicht ausschließlich mit Kopfhörern telefonieren müssen. 

Doch Alex hatte Glück im Unglück…

3 Wochen zuvor war er im A1 Shop, um seinen Handyvertrag zu verlängern. Ein neues Smartphone wollte er sich auch kaufen: das neueste Smartphone eines amerikanischen Anbieters mit einem Apfellogo sollte es sein. Die freundliche Mitarbeiterin im Shop empfahl Alex auch gleich eine Versicherung abzuschließen: Die A1 Handygarantie. Alex war anfänglich skeptisch: Für was eine Versicherung? Die braucht er doch eh nie! Seine Schwester, die ihn begleitete, meinte, dass es vielleicht doch nicht so eine schlechte Idee wäre. Man weiß ja nie. Außerdem sind Smartphones heute bereits sehr teuer. Also schloss er eine Handyversicherung ab – und irgendetwas von „LAMIE“ stand auf dem Vertrag auch drauf. Alex hörte also auf seine große kleine Schwester und schloss die Versicherung gleich mit ab. Dass sie sich tatsächlich so schnell bezahlt machen würde, hatte er nicht gedacht. 3 Wochen später am Tag nach der Poolparty war er aber heilfroh. Er meldete seinen Schaden online und binnen kürzester Zeit konnte ihm LAMIE als Versicherung eine super Lösung anbieten. Das war noch einmal gut gegangen – auch dank der Empfehlung seiner Schwester. 

LAMIE TIPP:

Du kannst die A1 Handygarantie bis zu 30 Tage nach Handykauf abschließen.

Ein A1 Handy versichern? Geht einfach einfach mit LAMIE!

Wie du siehst, war Alex – trotz anfänglicher Skepsis – sehr froh darüber eine Handyversicherung zu haben. Die A1 Handygarantie bietet dir einen umfassenden Schutz für dein Smartphone – inklusive Wasserschäden. Und so einfach geht´s: Wenn du einen neuen Vertrag bei A1 abschließt oder deinen Vertrag verlängerst und zusätzlich auch noch ein Handy bekommst, kannst du dieses gleich im A1 Shop vor Ort versichern lassen. Du musst dich aber nicht sofort entscheiden: Dein neues Handy kannst du noch bis zu 30 Tage nach dem Kauf versichern. Und falls du dann einmal einen Schaden hast, kannst du diesen einfach online auf unserer Webpage melden. 

Hinweis: Name und weitere persönliche Daten der Kunden wurden durch unsere Redaktion abgeändert und anonymisiert.

Wir haben diesen Beitrag zu deiner Grundlegenden Information mit größter Sorgfalt recherchiert und ausgebreitet. Der Beitrag erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit und ersetzt keine persönliche Beratung durch den jeweiligen Experten.

Weitere Artikel zum Thema Versicherung

LAMIE goes international: HUB Eröffnung Serbien!

Es freut uns unglaublich: Wir haben uns international erweitert und einen HUB in Belgrad, Serbien eröffnet. Wir freuen uns riesig! Und natürlich danken wir euch und für euer Vertrauen. Denn ohne euch als treue Kunden wäre das alles nicht möglich!  LAMIE kommt nach serbien Derzeit rumort es etwas in der FinTECH und InsurTECH Branche. Die […]

Mehr lesen

Wir feiern 600.000 Kunden!!!

Im LAMIE Headquarter in Linz wird gefeiert! Wir sind völlig überwältigt, denn: Wir haben seit unserer Gründung im Jahr 2015 bereits 600.000 zufriedene Kunden für uns gewinnen können! Es ist fantastisch, dass uns so viele von euch bereits ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir sind einfach nur dankbar und voller Elan weiter unser Bestes zu geben, […]

Mehr lesen

Land unter! Teil 2

Die wichtigsten Tipps bei Unwetter, damit deine Versicherung auch zahlt! Teil 2 Sommerzeit ist Unwetterzeit. Im ersten Teil haben wir euch praktische Tipps gegeben rund um die Verhütung von Schäden und wie man im Schadenfall mit der Versicherung umgeht gezeigt. Im zweiten Teil möchten wir euch zeigen, wie ihr eure Polizze prüfen könnt, ob sie auch […]

Mehr lesen

Werde Teil unserer LAMIE-Community:

Wir sind für dich da!

Schreib uns:
kundenservice@lamie-direkt.at

Ruf uns an:
0732 2596

Melde einen Schaden bequem und online.
Hier geht es zum Schadensformular

Zum Beginn

Kulturveranstaltungen

Dazu gehören u.a. Volksfeste, Kirtage, Dults, Kirchweihfeste, Maibaumfeste, Landjugend-Veranstaltungen, Musikvereinsfeste, Ritterfeste und Umzüge. 

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Hier kannst du überprüfen, ob die Hochzeitswetterversicherung deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Bitte beachte, dass du durch den Online-Abschluss auf die Beratung und die persönliche Empfehlung durch einen LAMIE Berater verzichtest. Für eine produktspezifische Unterstützung im Bestellprozess stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Zuerst zum
Wünsche- und Bedürfnistest

Nein, ich wünsche keine Bedarfserhebung bzw. möchte keinen Wünsche & Bedürfnisse Test

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Hier kannst du überprüfen, ob die Hochzeitsstornoversicherung deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Bitte beachte, dass du durch den Online-Abschluss auf die Beratung und die persönliche Empfehlung durch einen LAMIE Berater verzichtest. Für eine produktspezifische Unterstützung im Bestellprozess stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Zuerst zum
Wünsche- und Bedürfnistest

Nein, ich wünsche keine Bedarfserhebung bzw. möchte keinen Wünsche & Bedürfnisse Test

Feuer

Bei uns zählen zu Feuerschäden auch Schäden durch Wärmeeinwirkung. Deshalb ist dein Hausrat auch versichert, wenn er bloß angesengt, verkohlt, verrußt oder durch eine Explosion/Verpuffung zerstört wird.

Leitungswasser

Ein undichtes Rohr und schon sind die neuen Möbel ruiniert. Leitungswasserschäden sind versichert. In der Premium-Variante sind auch Schäden durch Austritt von Wasser aus Haushaltsgeräten, Armaturen, Aquarien oder Wasserbetten gedeckt.

Sturm

Die Natur ist unberechenbar. Deshalb sind Unwetterschäden durch Sturm, Hagel, Schneedruck, Erdrutsch, Felssturz und ähnliches versichert. In der Premium-Variante sind zusätzlich Überschwemmungen (bis zu 5% der Versicherungssumme) gedeckt.

Einbruch

Damit dein Hab und Gut auch vor Langfingern geschützt ist, sind bei Einbruchdiebstahl neben entwendeten Gegenständen auch Schäden durch Vandalismus versichert.

Sportveranstaltungen

Dazu gehören jegliche Veranstaltungen im Zusammenhang mit sportlichen Aktivitäten z.B. Sportwettbewerbe, Sport-Festivals und Sportverein-Feste. 

Outdoor-/Musikveranstaltungen

Dazu gehören u.a. Musik-Festivals, Konzerte, Theateraufführungen, Open-Air Kino, Zeltfeste, Bierfeste und Feuerwehrfeste.

Firmen-, Schul- und Universitätsfeiern

Dazu gehören u.a. Firmen-Jubiläumsfeiern, Sommerfeste, Universitätsveranstaltungen, Schulfeiern und Kinderfeste.

Märkte

Dazu gehören u.a. Street Food Markets, Mostkost, Bauern- bzw. Wochenmärkte, Viehmärkte, Tierschauen und Körveranstaltungen.

Erdbeben

Welche Schäden Erdbeben anrichten können, kennen wir aus der medialen Berichterstattung nur zu Genüge. Erdbebenschäden sind bis 10.000 € versichert.

Blitzschlag

Mit durchschnittlich etwa 170.000 Blitzeinschlägen pro Jahr ist ein Einschlag im eigenen Zuhause gar nicht mal so unwahrscheinlich. Direkte Blitzschläge sind bereits in der Basic-Variante versichert. Die Premium-Variante deckt auch Schäden durch indirekte Blitzschläge bis 5.000 €.

Nachmittag & Abend

Die Hochzeitswetterversicherung gilt am Hochzeitsdatum standardmäßig für den Zeitraum 12.00 – 18.00 Uhr. Wenn ihr auch für den Abend auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr den Zeitraum auf 12.00 bis 21.00 Uhr (10 mm Regen) erweitern.

Politische Veranstaltungen/Gemeindefeste:

Dazu gehören jegliche von Gemeinden organisierte Feiern sowie auch Veranstaltungen von politischen Parteien und Interessensvertretungen.

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

Wenn du Fragen zu diesem Produkt hast, oder einen Termin für eine persönliche Beratung wünscht, dann ruf uns unter 0732 2596 an oder schicke uns eine E-Mail an kundenservice@lamie-direkt.at.

Wenn du keine Beratung wünscht und dich für den Online-Abschluss entscheidest, wird dir LAMIE keine Produktempfehlung abgeben.

Die angebotene Haushaltsversicherung wird dir von LAMIE als Abschlussagent mit Schadenabwicklungsvollmacht vermittelt. Versicherer ist die ERGO Versicherung AG (https://ergo-versicherung.at/impressum). LAMIE bietet ausschließlich dieses Haushaltsversicherungsprodukt von Ergo und keinerlei konkurrierende Produkte an.

Die Vermittlervorstellung von LAMIE findest du hier.

Informationen zur Datenverwendung durch LAMIE findest du hier.

Mit dem nachfolgenden Wünsche- und Bedürfnistest kannst du überprüfen, welche Deckungsvariante der Haushaltsversicherung besser für dich geeignet ist. Für eine produktspezifische Unterstützung im Bestellprozess stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit Abschluss des Bestellprozesses verzichtest du auf Beratung und eine Produktempfehlung.

Zuerst zum
Wünsche- und Bedürfnistest

Nein, ich wünsche keine Bedarfserhebung bzw. möchte keinen Wünsche & Bedürfnisse Test