Loading...
WECHSELSERVICE 2017-07-11T16:38:48+00:00

GENUG VON TEUREN VERSICHERUNGSPRÄMIEN?

jetzt versicherung wechseln und bares geld sparen.

Sie haben genug von hohen Versicherungsprämien, unverständlichen Bedingungen oder abgelehnten Schadensfällen sind sich aber unsicher, ob Sie Ihre Versicherung wechseln können? Dann sind Sie hier richtig. Der Wechselservice von LAMIE direkt erledigt alle Formalitäten für Sie mit der bisherigen Versicherung.

  • Prüfung von Bindungen und Kündigungsfristen Ihres aktuellen Vertrages
  • müheloser Wechsel zu LAMIE ohne Wechselkosten

So funktioniert’s:
wechselservice ausfüllen lamie-direkt.at
sie füllen aus.
Sie füllen das Wechselformular aus. Damit berechtigen Sie uns, Details zur Kündigung mit Ihrer bisherigen Versicherung zu klären.
wechselservice kontaktieren lamie-direkt.at
wir kontaktieren sie.
Sie erhalten von uns eine genaue Auskunft über die Kündigungsmodalitäten Ihres Vertrags.
wechselservice kuendigen lamie-direkt.at
wir wechseln.
Mit Ihrer Zustimmung kündigen wir kostenlos Ihren bestehenden Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
wechselservice uebernehmen lamie-direkt.at
wir übernehmen.
Ihre neue LAMIE direkt Versicherung sorgt für nahtlosen Versicherungsschutz.
das wechselserviceformular.
​Bitte übermitteln Sie uns die aktuelle Polizze, in der Sie als Versicherungsnehmer und die Polizzennummer hervorgehen. Es ist nicht notwendig die gesamten Versicherungsbedingungen mitzusenden. Wenn Sie dazu Fragen haben, rufen Sie einfach an - das LAMIE Service Team unter 0732 2596 ist gerne behilflich!


​Mit Drucken des Buttons „ABSENDEN" werden die eingegebenen und hochgeladenen Daten an uns zur Bearbeitung übermittelt. Eine Kopie dieser Daten erhalten Sie per Email zugesandt. Nach Bearbeitung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen die weitere Vorgehensweise absprechen. Dies kann unter anderem dann notwendig sein, wenn Ihr Vertrag nicht zeitnah gekündigt werden kann.

EINE VERSICHERUNG KÜNDIGEN

gut zu wissen.

LAMIE blog
Umzug: Haushaltsversicherung kündigen oder mitnehmen?

LAMIE blog
Nützliches Tool: Kündigungschecklist

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN ZUM WECHSELSERVICE

die FAQs.
Welche Kündigungsfristen gibt es? 2017-03-30T09:54:33+00:00

Die Kündigungsfrist bei befristeten Verträgen beginnt meist 1-3 Monate vor Ende der Versicherungslaufzeit.

Achtung: Das Kündigungsschreiben muss dem Versicherer spätestens am letzten Werktag vor Beginn der Kündigungsfrist zugehen – und zwar zu dessen Bürozeiten! Ein häufiger Grund, warum Versicherer Kündigungen zurückweisen, ist weil die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde – das heißt, wenn versucht wird nach Beginn der Kündigungsfrist zu kündigen.

Wann kann man eine Versicherung kündigen? 2017-04-20T07:55:38+00:00

Bei befristeten Verträgen kommt es hierbei meist auf die Vertragsdauer an, ob und wann Sie Ihre alte Versicherung kündigen können.

Bei Verträgen mit kurzer Laufzeit (unter 3 Jahre) gibt es meist eine Verlängerungsautomatik (z. B. Haushalts- oder KFZ-Haftpflichtversicherungen). Das heißt, sie verlängern sich automatisch um ein weiteres Vertragsjahr, wenn der Kunde nicht rechtzeitig vor Vertragsende kündigt. Aber keine Sorge, Ihr Versicherer muss Sie rechtzeitig über die Kündigungsmöglichkeit informieren.

Bei Versicherungsverträgen mit einer Vertragslaufzeit von mehr als 3 Jahren (bis zu 10 Jahre können vereinbart werden) gibt es ein Sonderkündigungsrecht für Verbraucher, nach welchem Sie einen Vertag jedenfalls nach 3 Jahren kündigen können (d.h. zum Ende des 3. Jahres)

Unabhängig von der Vertragslaufzeit, gibt es jedoch noch weitere Kündigungsmöglichkeiten wie z.B. bei einem Wohnungswechsel oder im Schadenfall. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Fallen beim Versicherungswechsel Kosten an? 2017-04-10T15:51:25+00:00

Durch den LAMIE Wechselservice entstehen für Sie keine zusätzlichen Kündigungskosten. Natürlich kann es sein, dass zum Beispiel aufgrund einer vorzeitigen Kündigung (vor Ablauf der Vertragslaufzeit), Kosten anfallen würden. In diesem Fall führen wir die Kündigung selbstverständlich nicht durch, sondern holen für Sie die Kosten und alle Details zur weiteren Vorgehensweise ein. Sie entscheiden wie weiter vorgegangen wird.

Welche Unterlagen werden für den Wechselservice benötigt? 2017-03-24T10:56:05+00:00

Damit wir alle nötigen Informationen zur Kündigung Ihres alten Versicherungsvertrages einholen können, benötigen wir Ihre aktuelle Polizze, in der Sie als Versicherungsnehmer und die Polizzennummer hervorgehen.

Wenn Sie dazu Fragen haben, ist das LAMIE Service Team gerne für Sie da unter 0732 2596!

Mehr Fragen & Antworten zu unseren Versicherungen finden Sie in den allgemeinen FAQs.
Klare Informationen zu aktuellen Versicherungsthemen und nützliche Versicherungstipps für den Alltag finden Sie in unserem Blog.

Ihre persönliche Betreuung – Rufen Sie uns an:
0732 2596

Ihre persönliche Betreuung – Schreiben Sie uns:
kundenservice@lamie-direkt.at

Melden Sie einen Schaden bequem und online.

WIR SIND FÜR SIE DA!

Schreiben Sie uns:
kundenservice@lamie-direkt.at
Rufen Sie uns an:
0732 2596
Melden Sie einen Schaden bequem und online.
Hier geht es zum Schadensformular >